V8 Custom Quad
V8 Custom Quad
T-eight
T-eight
6.2L 430 PS
6.2L 430 PS
Previous Next Play Pause

Der T-eight (Triple 8 eight) ist eine Eigenentwicklung der iKinSolution GmbH. Wir vereinigen in ihm unsere Kompetenzen in der Entwicklung von Fahrzeugkomponenten und Fahrzeugteilen aber insbesondere deren Herstellung.

Alle Sonderteile des T-eight werden zu 100% im Hause iKinSolution mit höchsten Qualitätsanforderungen präzise gefertigt. 

Die Basis des T-eight ist ein speziell entwickelter Rohrrahmen, der in einer speziell gefertigten Schweißlehre nach DIN EN ISO 3834-2:2006 geschweißt wurde. Selbstverständlich wurde der Rohrrahmen festigkeitsberechnet und auch auf die Betriebsfestigkeit geprüft. Die komplette Bremsanlage mit ABS des T-eight stammt aus einem deutschen Serienfahrzeug mit ähnlichen Eigenschaften des T-eight. Weitere Übernahmekomponenten aus einem Serienfahrzeug sind nur die Radnaben an der Vorderachse und der Hinterachse. Die Radaufhängung ist speziell von iKinSolution entwickelt und CNC gefräst. Das speziell entwickelte Fahrwerk mit aus Aluminium CNC gefrästen Doppelquerlenkern vorne und hinten (Einzelradaufhängung) tragen mit den speziellen Gewindefahrwerk die Fahrzeugbasis. Die Aluminiumkarosserie aus 3mm Blech von Hand gefertigt worden. Für die Armaturen und den Leuchtengehäusen vorne und hinten haben wir uns etwas einfallen lassen und diese auch Handgefertigt.

Der 6.2L V8 Motor mit 430 PS, einem 3-Gang Automatikgetriebe und einem speziellen Differenzial bilden in Kombination die Antriebseinheit des heckangetriebenen T-eight. Die spezielle Fahrwerksgeometrie sorgt mit einem optimalen Wankmoment und einem niedrigen Fahrzeugschwerpunkt für einen perfekten Fahrspaß auch in Kurven.


Wir sind zertifiziert nach DIN ISO 9001:2008, VDA 6.2, DIN EN ISO 3834-2:2006